Foto

NOISS

Deafening EP

Aus Chambéry, zwischen Genf, Lyon und Grenoble gelegen, kommen NOISS, bei denen der Name durchaus Programm ist, aber nicht auf klassischen Noiserock schließen lassen sollte. Julien, David und Thomas gründeten die Band 2017, 2018 kam eine erste EP, nun folgt ein weiterer 5-Song-Release im CD-Format. Sie beschreiben sich selbst als schlicht als „une formation grunge/punk rock/metal“, und ich würde das Metal zwar weglassen, folge ihnen aber beim Rest. Dass sie sich aber im Kontext des frühen Seattle-Sounds zwischen MELVINS, MUDHONEY und NIRVANA wohl fühlen, hört man sofort. Neu ist an NOISS somit nichts, aber die fünf Songs sind mit der nötigen Schärfe und Direktheit gespielt, dass man sich vorstellen kann, dass das live sehr laut und direkt werden kann. Nur etwas wilder und schneller dürften die Aufnahmen sein.