Foto

ENTERPRISE EARTH

Death: An Anthology

Das Jahr ist noch jung und schon kommt das erste Highlight um die Ecke! Komplett irre nämlich, was ENTERPRISE EARTH auf ihrem fünften Studiowerk abreißen: Es wird einerseits gehauen, gefrickelt, gewütet und gewuchtet und eben auch alles geboten, was Liebhaber der extremen Haudrauf-Musik schätzen: fiese Grooves, derbe Breakdowns und unbarmherziges Gedresche. Aber auch filigrane Gitarrenläufe, dynamische Build-ups und sphärisches Geplänkel finden ihren Weg in diesen so hasserfüllten, aber gleichzeitig hoffnungsvollen Wust aus Chaos, Krach und Schwelgerei. Mit „Deathcore“ – unter diesem Label ist die Truppe aus Spokane im US-Bundesstaat Washington ja einst angetreten – hat das alles nur noch im Entferntesten zu tun. Vielmehr erlebt der Hörer im Verlauf von „Death: An Anthology“ eine packende und visionäre Reise durch alles, was im zeitgenössischen Metal erlaubt oder aber eben nicht erlaubt ist. Anspieltipps? Nö, danke. Hämmert euch dieses Monstrum von Album einfach mal am Stück rein. Ihr werdet es nicht bereuen.