Foto

TEAR THEM DOWN

Dystopian Beats

Vier EPs und ein Album haben die schwedischen Punker aus Göteborg bereits herausgebracht. Mit ihrem zweiten Album „Dystopian Beats“ gelingt TEAR THEM DOWN ein überzeugender Oldschool-Newschool-Mix. Sehr Hardcore-lastiger Punk, der auch in den späten Achtzigern oder frühen Neunzigern hätte erscheinen können. Mit dem Unterschied, dass damals die Produktion nicht so mächtig gewesen wäre. 13 Song ballern uns die Jungs in knapp 25 Minuten um die Ohren. Dabei sitzt nicht immer jede Hookline und auch nicht jedes Riff. Allerdings ist „Dystopian Beats“ ein treibendes Album, das in seiner Gänze absolut Spaß macht und dem gemeinen Punkrock-Fan definitiv ans Herz zu legen ist. Normalerweise versuche ich mich bei meinen Reviews mehr auf die Musik zu konzentrieren, jedoch muss ich hier auch noch das Artwork des Albums erwähnen. Auf der Innenhülle der LP befindet sich ein wirklich gut gestalteter, sehr politischer Comic. Das hat mich als alten Graphic-Novel-Enthusiasten natürlich doppelt abgeholt. Auf dem Cover des Albums lässt sich schon erahnen, was einen im Inneren erwartet. Viel Politik, viel Ärger, verpackt in gute Musik.