Foto

TEAR THEM DOWN

Dystopian Beats

TEAR THEM DOWN melden sich mit einem heftigen Punkrock-Gewitter zurück. 13 dystopisch-hymnische Songs im Alte-Schule-Punk-Sound, knackig produziert und energisch vorgetragen. BLACK FLAG plus BAD RELIGION geteilt durch ANTI-FLAG gleich TEAR THEM DOWN. Von melodisch bis dystopisch wüten die vier Göteburger hier, als gäbe es kein Morgen. Rasant und spritzig ist das Quartett seit seinem Überraschungscoup „This Is A Mutiny“ (#109) von 2013 unterwegs und packen konnte mich der „frisch-freche Sound“ schon damals. „Die vier Schweden kommen doch direkt 15 Jahre zu spät, um via Burning Heart Records reich (und sexy) zu werden“. Verdammt lang her und mit „Dystopian Beats“ greifen die vier nun noch mal an, kommen deutlich robuster und aggressiver daher, transportieren Achtziger/Neunziger-Punkrock-Feeling ins Heute. Fetziger Rebel-Skatepunk, der Endzeit- und Partystimmung mit Nachdruck aus den Boxen drückt. Anspieltipps: „Thrill of death“, „As we go down“, „Total control“. LP kommt mit bedruckter Innenhülle, Beiblatt, Download-Code und in (viel zu) kleiner 300er-Auflage, davon 100 in knalligem Blau. Schnell sein du musst!