KAMIKATZE

Falling Down

KAMIKATZE werden ja gern mal auf das Etikett „All-Girl-Combo" reduziert, dabei haben sie schon seit 2007 einen Bassisten an Bord. Der Gesang von Anna Bandana setzt natürlich immer noch einen wichtigen Gegenakzent zu den üblichen Hardcorepunk-Brüllaffen, aber mal ganz geschlechterunabhängig gesehen, darf das schwedische Trio spätestens mit „Falling Down" zu den besten Vertretern des Genres gezählt werden.

„Thrashcore in your face", keift uns Anna im letzten Song entgegen und die Band lässt in insgesamt zwölf Stücken Taten sprechen. Dabei agieren sie aber nie platt oder eintönig, sondern schaffen es immer, den Basissound zwischen BLACK FLAG, DEAN DIRG und klassischem Punkrock gekonnt zu variieren und mit cleveren Lyrics (bei KAMIKATZE heißt es „No Dogs No Masters") zu versehen.

Und das kann bei der derzeitigen Flut an HC-Punk-Combos heutzutage ja weiß der Teufel nicht jeder von sich behaupten. Prima Scheibe!