INNER CONFLICT

First They Take Manhattan Then They Take Kalk

Wenn man die Platte auf den Plattenteller legt und den ersten Track namens „Marianne“ hört, denkt man zunächst, der Plattenspieler würde auf der falschen Geschwindigkeit stehen. Nach ein, zwei Takten merkt man jedoch: Nee, die Stimme ist so! Man stelle sich in etwa CAPTAIN PLANET mit weiblichem Gesang vor. Für manche mag die sehr hohe Stimme vielleicht gewöhnungsbedürftig sein, genau das macht die Band jedoch besonders. Weniger oberflächlich betrachtet liefert die EP Deutschpunk auf höchstem Niveau und in einer glasklaren Studioqualität, wie man es sonst nur von bekannteren Namen kennt. An diesem Punkt hört man die 25 Jahre Banderfahrung eindeutig raus! Schöne Arrangements, passende Bridges und ein stilistischer roter Faden, der sich durch alle fünf Lieder zieht. Beim ersten Hören war ich noch nicht überzeugt, aber es reichte schon ein zweites Mal, um mich auf ihre Seite zu ziehen!