Foto

DIRTY NIL

Fuck Art

„Fuck Art“ ist das beste Rock-Album, das dieses beschissene Jahr 2020 hervorgebracht hat. Punkt! Bands wie die FOO FIGHTERS oder WEEZER würden gerne noch ein einziges Mal so ein Album schreiben. Hier stimmt einfach alles. Großartige Refrains und Melodien, die sich umgehend ins Hirn brennen. Für alle, die jetzt gar nicht weiterlesen wollen, weil die FOO FIGHTERS genamedroppt wurden, halt, stopp! THE DIRTY NIL sind unendlich vielschichtig, frisch und verdammt modern und wer jetzt weghört, verpasst die Entwicklung von einem Geheimtipp zu einer fantastischen Rockband, die uns allen hoffentlich noch jahrelang Freude bereiten wird. „Fuck Art“ hat alle Zutaten in der perfekten Mischung zusammengebracht, die Riffs, die überraschenden Elemente, den nötigen Anteil Pop und dieses Rohe und Ungestüme, das den Garage-Punk ausmacht. Das großartige „Master Volume“ von 2018 wird hier überflügelt. Alle Stärken von THE DIRTY NIL haben einen Feinschliff erhalten und konnten noch mal auf ein neues Level gehoben werden. Man hat so viele großartige Songs auf „Fuck Art“ vorzuweisen, dass man als Hörempfehlung nur das gesamte Album nennen kann. Für Fans von THE MENZINGERS, PKEW PKEW PKEW und THE LAWRENCE ARMS ein absolutes Muss.