SHAKING SENSATIONS

How Are We To Fight The Blight?

Womit man bei dem Verfasser dieser Zeilen punkten kann: mit einem gutem Bass-Sound, außerdem mit dem Akt, zwei Schlagzeuger in eine Band zu holen. Womit man bei dem Verfasser dieser Zeilen nicht so sehr punkten kann: mit instrumentalem Post-Rock, der das Genre kaum um eine eigene Note zu erweitern vermag, außerdem mit dem ungenutzten Potenzial zweier Schlagzeuger, die man in die Band geholt hat.

Bereits beim Vorgängeralbum „Start Stop Worrying“ versprach die erweiterte Bandkonstellation eine rhythmische Spannung, wurde dem allerdings nicht wirklich gerecht, und die Experimente an den Doppel-Drums wurden in der Zwischenzeit offensichtlich nicht wahnsinnig weit vorangetrieben.

„How Are We To Fight The Blight?“ ist ein gut gespieltes Album mit schönen Melodien, sorgfältig ausgewählten Gitarreneffekten und breitflächigen Songstrukturen. Ein solides Post-Rock-Album also, das zur Vervollständigung der gepflegten Genresammlung sehr gut taugt.

Außerdem, wie gesagt: guter Bass-Sound.