Foto

WILDERNESS

III

Jeder Musikstil, der in den USA jemals populär geworden ist, kommt irgendwann auch in unseren europäischen Breitengraden an. Unter anderem auch in Tschechien, wobei die Musik von WILDERNESS ganz eindeutig in die Richtung „Schweinerock“ geht.

Irgendwie ein Bastard aus GUNS N’ROSES und TURBONEGRO. Dreckiger Rock’n’Roll mit einer Prise Punk-Attitüde. Hervorragend gespielt und auch der ausschließlich auf Tschechisch vorgetragene Gesang passt an sich perfekt.

Für Außenstehende wird relativ viel Text vorgetragen, wobei für unsere ungeübten Ohren der Reiz des Tschechischen nicht wirklich zum Tragen kommt. Inhalte von Texten sind wichtig, allerdings liegt mir hier leider keine Übersetzung vor, so bekomme ich nicht mit, um was es geht.

Das hier hört sich musikalisch auf jeden Fall so an, als ob jemand auf ganz dicke Hose macht. Zwischendrin kommt mal ein kurzer chaotischer Hardcore-Smasher als Instrumental, was mich aber nicht wirklich weiterbringt.

1A gespielt und trotzdem läuft es nicht bei mir rein.