Foto

VLADIMIR HARKONNEN

Into Dreadnaught Fever

Sehr feine Wiederveröffentlichung der Klassiker-LP von 2014. Meine Güte, ist es echt schon wieder sechs Jahre her, dass diese tolle LP erschienen war? VLADIMIR HARKONNEN haben sich den Status einer der geilsten Live-Bands über Jahre hinweg erspielt mit einem genialen Thrash-flavoured Hardcore.

Bei Erscheinen der LP schrieb ich damals: „Hagel und Granaten! Die neue LP hat bei mir zu Hause eingeschlagen wie eine Salve Raketen einer Stalin-Orgel. Nur verbrannte Erde um mich herum, während ich halbnackig und recht verkokelt vor den Boxen meiner Anlage sitze.

Ist das brutal, was die Nordlichter aus dem Raum Kiel/Rendsburg vom Stapel lassen. Sänger Philipp kann man mit seinem megarauhen Gesang aus tausend anderen Bands heraushören. Ich bin mir sicher, dass er jeden Morgen Stahl-Shrimps zum Frühstück verspeist, harr-harr!“ Damals lag der LP ein A5er-Tourtagebuch bei, in welchem über jedes einzelne Konzert der Band berichtet wird.

Beim jetzigen Rerelease wurde ein siebzigseitiges A5er-Folge-Tourtagebuch beigefügt, in dem die Konzerte von Januar 2014 bis zum 31.03.2019 seit dem Erscheinen der Original-LP volle Erwähnung finden.

Wahnsinn, diese Band! Alles nur Verrückte, die Vladis! Im Frühjahr wird dann endlich die neue Platte auf Power It Up Records erscheinen. Daumen steil nach oben für diese coole Wiederveröffentlichung!