Foto

JUNKYARD

Old Habits Die Hard

Nachdem JUNKYARD 2017 mit „High Water“ nach nahezu zwanzig Jahren ein neues Album veröffentlichten, welches offenbar durchaus auf positive Resonanzen stieß, kramte die Band in den Archiven und veröffentlicht jetzt mit „Old Habits Die Hard“ ihr bereits 1992 aufgenommenes, aber von ihrem damaligen Label Geffen nie veröffentlichtes drittes Album.

NIRVANA waren damals die Band der Stunde und Geffen Records sahen für die Musik von JUNKYARD, bluesiger Sleazerock, keinen Markt und die Band spielte für das Label keine Rolle mehr. Ein Blick auf Discogs verrät, dass die Songs dieses Albums nebst allen weiteren damals aufgenommenen und unveröffentlichten Songs 1998 von der Band selbst (?) auf zwei Alben („XXX“ und „Joker“) als CD-R rausgebracht wurden.

Wäre Brian Baker (MINOR THREAT, DAG NASTY, BAD RELIGION) nicht Gitarrist von JUNKYARD gewesen, würde die Band mit ihrem durchaus kompetent dargebotenem AEROSMITH-lastigen Stadionrock im Ox-Universum keinerlei Rolle spielen.