Foto

KARG

Traktat

J.J. von HARAKIRI FOR THE SKY ist offenbar ein ruheloser Geist, denn seit dem letzten Album seiner Hauptband kommt mit „Traktat“ nun das zweite seines zweiten Betätigungsfeldes KARG, das siebte unter diesem Namen insgesamt.

Acht überlange Songs, die auf Reisen nach einer depressiven Lebensphase von J.J. entstanden und dementsprechend klingen. Intensiver, hochmelodischer (Post-)Black Metal mit flirrenden und oft beinahe schrill sägenden Riffs gibt es zu hören, dessen größte Besonderheit die oft in österreichischer Mundart vorgetragenen Texte sind.

Das hört sich nach wie vor sehr interessant an, manchmal aber auch unfreiwillig komisch und man muss sich da bei „Traktat“ doch ein wenig dran gewöhnen. Das macht die Platte jedoch bei Weitem nicht schlecht.

Auf ein neues Album von HARAKIRI FOR THE SKY freue ich mich trotzdem jedoch ungleich mehr. Die Fans werden es aber lieben.