Foto

CIRCLE JERKS

Live At The House Of Blues

„I’m a cocain adict, I’m an alcoholic.“ Mit dieser krassen Ansage von Keith Morris geht die Live-Aufnahme los, die 2004 im House Of Blues in Los Angeles entstand im Rahmen der „The Show Must Go Off“-Konzertserie. Damals, in grauer Vorzeit, war das kostenlose Verbreiten von Live-Videos im Internet mangels allgemein verfügbarer hochauflösender Kameras sowie fehlender Bandbreite beim Up- wie beim Download noch kein Thema und das professionelle Mitschneiden von Konzerten nebst anschließender kommerzieller Auswertung mittels DVD-Verkauf noch ein funktionierendes Geschäftsmodell. Entsprechend können wir uns heute darüber freuen, dass solche Aufnahmen wie diese hier entstehen konnten und die Szene/Bands zu jener Zeit dokumentieren. Audio- wie Videoaufnahmen wurden nun in einer CD-Klapphülle auf CD und DVD neu aufgelegt – für die ältere Generation, die diesem „Internet“ immer noch nicht traut ... Seit 2001 war die Band damals wieder aktiv gewesen, in der Besetzung Keith Morris, Greg Hetson, Zander Schloss und Kevin Fitzgerald, bis 2011 wieder Schluss war bis zur erneuten Reunion 2019. CIRCLE JERKS kloppten sich durch 25 Songs all ihrer sechs Alben, coverten dazu noch von den WEIRDOS „Solitary confinement“ und von BLACK FLAG „Nervous breakdown“. Der Sound ist makellos, die Bildqualität ebenso. Neben dem Konzert gibt es noch diverses Bonuszeugs auf der DVD.