Foto

ATARIS

Live In Chicago 2019

Nachdem Kung Fu Records bereits Ende letzten Jahres die Liebhaber-Releases „Hang Your Head In Hope – The Acoustic Sessions“ und „So Long, Astoria Demos“ von THE ATARIS veröffentlicht hatte, folgt nun ein Live-Album eines Konzerts in Chicago. Für gewöhnlich habe ich es nicht so mit Live-Platten, da äußerst selten die wirkliche Energie eines Konzerts rüberkommt. Doch was ist in diesem Jahr 2020 schon gewöhnlich! Und so freue ich mich doch tatsächlich darüber, das Live-Album von THE ATARIS zu hören, weil es mich sehnsüchtig und wehmütig an die vergangenen beziehungsweise verpassten Konzerte erinnert, die einfach das Salz in der Punkrock-Suppe sind. Qualitativ ist „Live In Chicago 2019“ ordentlich aufgenommen, aber nicht herausragend. Das liegt hauptsächlich daran, dass vom Publikum kaum etwas zu hören ist und das Setup etwas einfallslos arrangiert wirkt. Aber scheiß drauf, in der Not frisst der Teufel eben Fliegen.