VENEREA

Losing Weight Gaining Ground

Das Comeback des Jahres ist wohl die neue Scheibe von VENEREA, die sich vier Jahre nach "Both Ends Burning" mit ihrem neuem Album "Losing Weight Gaining Ground" und neuem Label zurückmelden. Und die vier Jahre haben Venerea gut genutzt, denn im Gegensatz zum Vorgänger Album sind die 15 Songs der neuen LP um einiges versierter.

Tempo und Instrumentalisierung wechseln ständig ohne irgendwie konfus zu klingen und wenn es mal ernst wird können die Jungs auch richtig aufs Gaspedal drücken. Melodycore vom feinsten, der keinerlei Vergleiche scheuen braucht.

Ich empfehle euch vor allem Songs wie "For the present", "Road to never", "Feeding the mouth that bite you" oder auch "Back to the Start". Und wer sich vollends überzeugen lassen will, liest in der nächsten Ausgabe das Interview, oder noch besser, gibt sich VENEREA live, denn im Frühjahr kommen die vier Schweden nämlich auch nach Deutschland.