VENEREA

Both Ends Burning CD

Jajaja, Schweden... Trotzdem: von den vier, fünf Bands aus dem Norden, denen ich ihren Calicore abkaufe, sind VENEREA eine. Natürlich, die Grundzutaten sind bekannt, aber auf ihrem endlich erschienenen Longplayer haben sie es geschafft, den Stop/Go-Up-Tempo-Punk/HC bekannter Machart mit sehr schön bissigen Gitarren anzureichern, und die Chöre sind so überschwänglich wie 'ne Cremetorte aus der Tiefkühltruhe süss ist - man kann's nicht immer brauchen, aber manchmal und in kleinen Dosen kommt's doch gut.

BAD RELIGION und LAG WAGON lassen nach wie vor schön grüssen, und mit The flame - auch hier auf der Ox-CD - haben sie mal wieder einen kleinen Hit geschrieben. Warum sie den allerdings auf die letzte Position ihrer CD verbannen, ist mir schleierhaft.

Alles in allem eine der besseren Bands eines Genres, das sich bei vielen Leuten da draussen - die Verkaufszahlen belegen es - immer noch einer recht grossen Beliebtheit erfreut, bei Insidern allerdings untendurch ist.