Foto

LUIS JUCKER & COILGUNS

Krakeslottet (The Crow’s Castle) & Other Songs From The Northern Shore

Die Schweizer können also doch nicht nur vertonten Wahnsinn, sondern verstehen sich durchaus auch auf „ruhigere Töne“. So kam es, dass Sänger Louis Jucker seine drei Mitmusiker ein Jahr lang als Begleitband mit auf Tournee nahm, um seine folkigen Eigenkompositionen umzusetzen. Dies funktionierte so gut, dass man sich im Anschluss an die Tour entschloss, die Songs, so wie sie für die Tour arrangiert wurden, als Band aufzunehmen. Das Resultat ist diese Platte, die, wenn auch vergleichsweise ruhig, dennoch sehr intensiv in ihrer Wirkung ist und richtig unter die Haut gehen kann. Der Umstand, dass alles live eingespielt wurde, wirkt hier natürlich noch verstärkend. Krasse Musiker, die mich immer wieder packen. Ganz egal, ob gnadenlos geballert wird oder sie gefühlvoll-folkig zur Sache gehen. Muss ich unbedingt auch mal in dieser Konstellation auf der Bühne erleben!