MAGIC TOUCH

Shocks Of Lightning

Mein Kollege Ferdinand Praxl schrieb mal was von Post-AGGROLITES, und ansatzweise gebe ich ihm da recht, aber meistens stimmen THE MAGIC TOUCH ruhigere Töne an, die nicht rauh und dreckig genug sind, um mit den AGGROLITES mithalten zu können.

Vor allem der Gesang sorgt für eine ganz andere Atmosphäre, dass ich manchmal das Gefühl habe, die COURT JESTER’S CREW wäre wieder unter uns. Hier sind eher die Traditionalisten im Ska und Reggae unter euch gefragt.

Mir ist das meistens zu schwerfällig und viel zu langatmig, auch wenn manche Arrangements durchaus zu gefallen wissen, auch mag ich die Stimme nicht wirklich. Irgendwie auch gerade die falsche Jahreszeit für diese Laid-back-Sunshine-Reggae-Atmosphäre, die sich dann am Schluss breitmacht, während die Platte eigentlich am Anfang noch gut Drive hat.

Schade, dass THE MAGIC TOUCH dann nicht weiterhin Tempo machen, denn die erste Hälfte rockt ganz ordentlich. (Diese Band war auf der Ox-CD #99 zu hören)