Foto

BOKASSA

Molotov Rocktail

Meine Lieblingsband aus Norwegen ist wieder da! Obwohl ich Stoner-Rock bislang noch immer nichts wirklich abgewinnen kann, mache ich bei BOKASSA aus Oslo eine Ausnahme. Das Trio entdeckte ich vor zwei Jahren mit dem letzten Output „Crimson Riders“ und war ziemlich geflasht. Trotz eines Stoner-Rock-Grundgerüsts arbeitete man immer wieder coole Punk-Passagen oder Metal-Elemente in den Sound mit ein, so dass eine Höllenmixtur dabei herauskam, die ungemein flashte. Dass ich Bart, Jörn und Olav später dann auf ihrer Supporttour mit METALLICA persönlich kennen lernen durfte, war dann nur das Sahnehäubchen. Dementsprechend gespannt war ich auf „Molotov Rocktail“ und ich wurde nicht enttäuscht. Auch auf ihrem neuen Werk schaffen es die drei Musiker, genreübergreifend und abwechslungsreich eine rasante Achterbahnfahrt zu kreieren. Songs wie „So long, idiots“ oder auch der Titeltrack sind einfach zum Niederknien und fürs laute Abspielen im Auto wie gemacht. Wenn man so liefert, darf man sich auch gerne als „Kings of Stoner-Punk!“ bezeichnen!