CAESURA

More Specific Less Pacific CD

Und eine weitere exzellente Veröffentlichung auf dem höchst interessanten Label 54°40 or Fight! (keine Ahnung, was der Name bedeuten mag). CAESURA kommen aus San Francisco, und so rein vom Gefühl her sind sie für mich eine Band, die auch auf Dischord sein könnte mit ihrem im Post-Hardcore verwurzelten, ziemlich komplexen Sound.

Ohne dass ich die folgenden Bands in ganz klare Beziehung zu CAESURA, die längere Instrumentalpassagen mögen, setzen kann, so sehe ich hier Geistesverwandschaft zu GIRLS AGAINST BOYS, FUGAZI, THE PAPER CHASE oder UNWOUND, während von Labelseite GANG OF FOUR, MISSION OF BURMA und MINUTEMEN ins Gespräch gebracht werden.

Wie es oft so ist bei wirklich interessanten Bands, fehlen auch hier angesichts komplexer Songstrukturen so ein bisschen die Worte, um den Sound zu beschreiben - doch ich bin mir sicher, dass niemand, der ob der genannten Bands neugierig geworden ist, hiervon enttäuscht sein dürfte.

Tip! (42:03)