Foto

GRIZZLY

Movement

Eines muss man GRIZZLY lassen: Ihre Mischung aus A DAY TO REMEMBER, BLINK-182 und ANGELS AND AIRWAVES macht Spaß. Gespickt mit Gastsängern rund um Sushi von ESKIMO CALLBOY wird hier mal auf Deutsch gerappt, geschrien und gesungen, was die Gute-Laune-Kiste so hergibt.

Eingepackt in eine druckvolle Produktion funktionieren Songs wie „Angry little boys“ oder auch der Opener „Why we move“ richtig gut. Dabei hat „Movement“ das Potenzial zum Hymnenlieferanten einer ganzen, neuen Generation von Metalcore-Fans zu werden.

Zumindest so lange, bis A DAY TO REMEMBER sich mit einem neuen Album zurückmelden. Sehr sympathisch sind auch die Gimmicks, die der LP beigefügt wurden: Ein (eher unwichtiges) Poster und ein hochwertiger Patch mit dem Logo und Schriftzug von GRIZZLY.

Vielleicht entsteht ja so sogar eine Bewegung, ähnlich der von STICK TO YOUR GUNS. Genug Leute dafür werden sie nach der Veröffentlichung von „Movement“ sicher zusammenbekommen.