DOMINIC

Nord

Das zweite Album der norwegischen Post-Hardcoreler DOMINIC, die mit Denovali ein Label an ihrer Seite wissen, welches ich bisher eher mit ausuferndem Post-Rock/Metal in Verbindung gebracht habe, denn mit latent an Bands wie J.R.

EWING erinnernder Musik. Mit „Nord“ legen DOMINIC ihr nach diversen 7“s, EPs, Splits und einem Album ein Werk nach, welches in seiner verspielten Grundausrichtung auch für Fans von LACK oder GAVIN PORTLAND nicht ganz uninteressant sein dürfte.

Herausragend dabei das Gespür der Jungs für fesselnde Melodien, die einen immer wieder einlullen, bevor man sozusagen zum nächsten Schlag ausholt. Dies jedoch ohne sich in hektisches Geballer zu verirren, denn hier steht der Song im Vordergrund und nicht die – dennoch durchaus vorhandenen – spielerischen Fähigkeiten.

Das merkt man zu jeder Sekunde und genau das macht das Album auch so hörenswert, welches zudem noch mit einem hübschen Artwork in Holzstichart versehen wurde. Gerne mehr davon!