Foto

PRONG

Age Of Defiance

Mit „Age Of Defiance“ soll für die Fans die Wartezeit bis zum nächsten regulären Album verkürzt werden, da die Band um Frontmann Tommy Victor seit dem 2017er „Zero Days“ fast nonstop auf Tour war und daher wenig Zeit zur Verfügung stand, dieses in Angriff zu nehmen.

So gibt es also erstmal nur zwei neue Songs, die aber eindrucksvoll aufzeigen, welche Power diese Band auch heute noch lostreten kann. Der Opener „Age of defiance“ ist dabei tempomäßig eher moderat gehalten, überzeugt aber mit einem unglaublichen Groove, während „End of sanity“ ein flotter Brecher ist, der auch die Hardcore-Roots des Trios durchscheinen lässt.

Auch wenn mein persönlicher Favorit „Rude Awakening“ von 1996 sicher nicht mehr übertroffen werden kann, freue ich mich angesichts solcher musikalischen Bonbons schon auf das kommende Album.

Als Bonus gibt es übrigens noch drei Live-Tracks, die im April 2015 in Berlin aufgezeichnet wurden und soundmäßig voll überzeugen.