FLYING LUTTENBACHERS

Revenge CD

Kunst. Ja, doch, ehrlich, steht sogar im Info. Die FLYING LUTTEN-BACHERS sind allerdings keine Zirkus-Artistentruppe, sondern zwei Musikstudenten (alles Verbrecher und Kranke!) aus Chicago, die konsequent auf ihren Hörsturz hinarbeiten - und auf den ihrer Zuhörer.

Noise scheint das zentrale Wort hier zu sein, und eine Platte hieß auch mal Constructive destruction, was die Sache so ziemlich auf den Punkt bringt. Musik ist nun mal, wenn man's trotzdem hört, und wer ZENI GEVA (ihre Labelmates) für Easy Listening hält und Stahlwolle statt Wattestäbchen verwendet, kann sich getrost zurücklehnen und sich volle Kanne Revenge geben.

Punk? Ja, ist das schon irgendwo, wenn man nach der Maxime handelt Alles ist erlaubt, und für weniger geübte Ohren sind die Unterschiede zu alten Krachialhelden wie EXTREME NOISE TERROR sowieso nicht besonders groß.

Martin Büsser, übernehmen sie!