HGH

Seb's Hotel CD

HGH die Dritte. Das norwegische Duo, bestehend aus Hakon Gebhardt (noch immer Drummer von MOTORPSYCHO) und Martin Hagfors, bastelt auch auf "Seb's Hotel" wieder eigenwillige folkige Akustik-Perlen zwischen Lagerfeuerromantik und Banjo-Psychedelik.

Die meisten Songs - einige eher fragmentarisch, andere wiederum sehr ausgearbeitet - sind offenbar spontan auf Tour auf der Bühne bzw. in diversen Hotels mitten in der Nacht aufgenommen worden, und vielleicht kommt deshalb beim Hören immer etwas Abschieds- oder Zubettgehstimmung auf.

Bisher pflegte ich zu HGHs Veröffentlichungen zu sagen: "Kein Stück Punk", mittlerweile denke ich, die Musik ist so abseits von allem, was ich sonst noch so kenne, so abseits von Erwartungshaltungen - mehr Punk, da stimme ich dir zu, liebe Jeannette, geht eigentlich wirklich nicht.

(35:01)