Foto

SIBERIAN MEAT GRINDER

Join The Bear Cult

Auf dem neuem SIBERIAN MEAT GRINDER-Album „Join The Bear Cult“ werden wir dazu aufgefordert, dem Bärenkult beizutreten – und das darf man hier wirklich sehr wörtlich nehmen. Zwölf Lieder lang geht es ausschließlich um besagten Kult, und der Kampfruf „Claw is the law“ ist Programm. Die Welt wäre eine bessere, hätten wir doch schon viel früher auf den Bärenzaren gehört und wären dem Kult beigetreten. So viel Leid wäre dieser Welt erspart geblieben! Aber da wir das nicht gemacht haben, müssen wir uns nun der Rache des Kultes stellen. Und die regiert brutal mit der Kraft ihrer Klauen, so wie es in den tiefen Wäldern Sibiriens eben Tradition ist. Aber wenn wir der Bärengöttin Opfer bringen, werden wir vielleicht verschont. Oder sollte wir am besten direkt der Armee der Bären beitreten? Immerhin wären wir dann nicht mehr alleine und könnten gemeinsam gegen all die Ungläubigen kämpfen, die es erst so weit haben kommen lassen. Wie dem auch sei, im Bärenkult muss niemand Langeweile fürchten, denn musikalisch geht es mit gefühlten 500 bpm nach vorne, sehr punkig, sehr Laune machend. Da tritt man dann doch ganz gerne dem Kult bei.