Foto

SMILE AND BURN

Besser sein als jetzt

Einfach mal machen: Statt ewig an Songs rumzuschrauben und jedes Wort drei Mal umzudrehen, einfach eine Kiste Mikros in den Proberaum gestellt und auf Aufnahme gedrückt. Ihre Brüder im Geiste KMPFSPRT haben letztes Jahr mit ähnlicher Attitüde 10 Songs in 10 Minuten rausgeballert, einfach mal machen. SMILE AND BURN hauen nun eben mit gleicher „Fuck it“-Einstellung ein raues, herrlich unperfektes Album mit 10 Tracks raus, auf dem auch nur zwei davon die Drei-Minuten-Marke sprengen. Da merkt man erstmal, dass man mittlerweile von jeder Dorfkapelle mit Hi-End-Sound darüber weggetäuscht wird, dass die Songs eigentlich Kacke sind. SMILE AND BURN teilen hier einen intimen Einblick in ihre Seele und den Proberaum, das muss nicht alles geil klingen, Hauptsache die Attitüde stimmt. So ging doch Punk mal, oder? „Besser sein als jetzt“ ist ein kurzweiliges Zwischenspiel, ein kleiner Befreiungsschlag. Mittlerweile sind die Hauptstädter nur noch zu dritt und nun zum zweiten Mal wieder auf Deutsch unterwegs. Es steht ihnen gut. Manchmal muss man einfach mal machen.