Foto

WASTE

The Lost Tapes – Oudenbosch HC 1981-1983 – Vol. 1

Dieser Bandname klingt sehr vertraut, denn es gab in der Punkrock-Geschichte mehrere Bands, die so hießen. Kaum jemand denkt aber an WASTE aus Südholland vom Anfang der Achtziger Jahre, die mit ihrer 1982er „History Repeats“-7“ eine sehr coole Platte herausgebracht hatten, die inzwischen hohen Sammlerwert hat. Nun hat man verloren geglaubte Aufnahmen aus den Jahren 1981 bis 1983 wiedergefunden und fünf Songs auf dieser 7“ erstmalig veröffentlicht. Der Hit der Band, „History repeats“, ist hier nun in einer veränderten Version zu hören. Die anderen vier Songs sind aber unbekannt und gefallen mir ausgesprochen gut. Musikalisch sind die Songs eher im klassischen Punkrock-Stil angesiedelt, kein Hardcore. Muss ja auch nicht sein. Das hier macht echt Laune. Auf 300 Stück limitiert.