Foto

WASTE

Last One Standing

Die Leute aus dieser niedlichen Band aus dem schwedischen Göteburg haben wohl ein bisschen zu viel am Straight-Edge-Bonbon genascht!? Kann ich null ernst nehmen. Soundtechnisch machen die voll auf dicke Hose und hören sich an, als würden ihnen die Bronx und Coney Island in New York gehören.

Vertonte Dicke-Backen-Street-Credibility, oder was? Wenn sich nach dem Kampf der Rauch verzieht, dann werden sie als Straight Edger diejenigen sein, die als Letzte noch aufrecht stehen? Was soll das? Zu viele „Robocop“- oder Schwarzenegger-Filme geguckt? Musikalisch vielleicht astrein und auch löblich, dass hier eine Frau singt, die sich aber null danach anhört.

Moderner Hardcore, 1A Studiosound. Aber mehr Klischee als auf dieser 7“ geht nicht. Einmal laut gelacht und dann weggelegt.