Foto

NAKED GIANTS

The Shadow

Eine stilistische Frechheit ist das neue NAKED GIANTS-Album – im positiven Sinne! Denkt man beim Opener „Walk of doom“ und dem folgenden „High school“ noch an eine herrlich schräge Garagenband-Neuentdeckung, wird es in der Folge ziemlich vielseitig. „Take a chance“ lässt einen mit Stampfbeat und Synthies grinsend zurück, damit werden NAKED GIANTS endlich zur EAGLES OF DEATH METAL-Alternative (die sind wegen der Äußerungen von Frontmann Jesse Hughes ja unhörbar geworden). „Turns blue“ macht dann einen Abstecher in Achtziger-Indiepop-Gefilde – und das gar nicht mal schlecht. Der Rest des Albums spielt sich zwischen diesen Polen ab, mit Songs wie „Unpeeled“ und „Television“ gibt es da auch noch weitere Highlights zu entdecken, vom episch-krachigen Titelsong mal ganz zu schweigen. Feine Sache!