ANDRE SINNER

... unter dem Einfluss von

Andre Sinner veröffentlicht nach den Alben „Momentaufnahme“ und „Kommen und gehen“ eine ganz und gar ungeplante EP, die „einfach aus der Freude am Musikspielen entstanden“ ist. Auf „... unter dem Einfluss von“ sind ausschließlich Coverstücke zu finden.

Die Bands beziehungsweise Künstler: HASS, LOKALMATADORE, NONSTOP STEREO, SLIME und Gaz Brookfield. Der Duisburger Sinner macht akustischen Folk-Punk in Singer/Songwriter-Manier – und in dieses großzügige Korsett hat er die fünf gecoverten Songs gepresst.

Jedes der Werke hat er neu interpretiert und arrangiert. Und das funktioniert, sie klingen frisch und passen zu Sinner. Das letzte Lied ist gleichzeitig das stärkste der knapp 15 Minuten langen Platte: „Under the table“ von Gaz Brookfield.

Dieses Stück hat Sinner nicht nur neu arrangiert, sondern auch eingedeutscht, es heißt jetzt „Unter dem Tisch“. Insgesamt kann sich die EP sehen (und hören) lassen.