Foto

ANDRE SINNER

Jung und unerfahren

Ich kann mir einfach nicht helfen: Andre Sinner macht echt Spaß, aber einige Songs schreien förmlich danach, sich beim Sitznachbarn einzuhaken, zum Humpen zu greifen und mit dem Schunkeln und Grölen loszulegen. Das ist es zwar auch, was der Duisburger abliefern will: Punk-Songs und Trinklieder. Und klar, das gehört auch irgendwie zusammen. Aber Sinner kann eigentlich mehr: „Weil ich euch sowieso nicht mag“ oder „Lass uns anfangen“ bieten Irish-Folk-Punk vom Feinsten, bei „Europa (hilft nicht)“ erinnert Andre Sinner verdammt an DIE TOTEN HOSEN und „Die Leere“ ist wunderbar nachdenklich. Ja, ich mag die Musik von Andre Sinner. Und vielleicht sollte ich mich deshalb einfach damit abfinden, dass es die guten Lieder eben nur in Kombination mit den simplen Schunkelnummern gibt.