Foto

MR. REVIEW

Walkin’ Down Brentford Road / Lock, Stock & Barrel

Die ersten beiden Alben der Niederländer MR. REVIEW wurden neu aufgelegt. Das Debüt „Walkin’ Down Brentford Road“, ursprünglich 1989 auf dem englischen Unicorn-Label veröffentlicht, sowie der Nachfolger von 1994 „Lock, Stock & Barrel“ auf dem niederländischen Label Lazy Eye bieten äußerst eingängig und poppigen 2Tone-Ska, der nicht grundlos immer wieder mit THE HOTKNIVES in Verbindung gebracht wurde. MR. REVIEW hatten immer ein Händchen für einfache und eingängige Melodien. So sympathisch ich auch die Leute der Band fand, die zwischendurch auch als RUDE & VISSER agierten, musikalisch war mir das meist zu glatt. Trotzdem denke ich, dass es richtig und wichtig ist, diese beiden Alben für die nächste Ska-Generation in Erinnerung zu halten. 2016 kam es anlässlich des legendären Ska-Festivals an der Wasserburg Rosslau bei Dessau zu einer One-Off-Reunion-Show. Seitdem ist es um die Niederländer still geworden. Wer weiß, ob es wirklich dabei bleibt?!