Foto

MR. REVIEW

Prior 2 The 0’s And 1’s

Ein bunter Reigen an alten Songs erwärmt hier die Herzen aller skanking People. Denn die neunköpfige Combo aus den Niederlanden, die bereits 1983 begann, sind nun einmal Kult! Die Platte startet mit zwei Songs, die bisher nur auf Tape erhältlich waren. Wer „Can’t do it alone“ und „Redemption road“ lauscht, kann nicht glauben, welche unbändige Energie diese Band live auf die Bretter bringen würde. Der dritte Song „Losin’ my mind“ ist bekannt vom legendären „Skankin’ Round The World“-Sampler von 1988 (Skaloid Records). Dann kommt „A tree“, das ich noch gar nicht kannte. Das im Rocksteady-Stil gehaltene Stück entstammt einer Promo-Kassette von 1987 (!). Da die ersten drei Vinyl-Singles wohl auch nicht jeder sein Eigen nennt, kann man diese hier noch einmal genießen (vor allem das Debüt „Ice And Snow“ natürlich). Das vorletzte der zwölf Stücke, „Christine Keeler“ (live), war zwar auf der ersten LP, aber nicht auf der Vinylnachpressung enthalten, die jüngst hier auf Mad Butcher erschienen war. Also auch das passt. Als Bonustrack gibt es „Mystery view“, der auch nur absoluten Insidern bekannt gewesen sein dürfte. Die schönen Abbildungen der alten Produkte im Inlet (unter anderem Tapes mit Tel.-Nummer!) bieten auch einen netten Einblick. Die Black Butcher Classics-Reihe auf Vinyl aus Göttingen darf also getrost so weiter gehen!