Videopremiere: IRNINI MONS „En Solitaire“

Videopremiere: IRNINI MONS „En Solitaire“
© by Julien Minard

Die zweite Singleauskopplung der DECIBELLES-Nachfolgeband.

IRNINI MONS aus dem französischen Lyon sind nicht einfach so vom Noiserock-Himmel gefallen, sondern die Nachfolgeband der allseits bekannten und beliebten DECIBELLES, die sich im Herbst 2021 nach über zehn Jahren Bandgeschichte, vielen Tonträgern und hunderten absolvierten Konzerten aufgelöst haben.

IRNINI MONS sprengen Genres

Benannt nach einem Vulkan auf der Venus spielen IRNINI MONS eine Weiterentwicklung aus Hardcorepunk, Noiserock und „Rock Français“, und versucht Genre Grenzen immer mehr zu sprengen. Am 22.04.22 erscheint das selbstbetitelte Debütalbum der Band bei Taken By Surprise Records.

Videopremiere: IRNINI MONS „En Solitaire“

Die zweite Singleauskopplung „En Solitaire“ stammt aus der Feder des Bassisten Guillaume Carle. Dabei geht es wider Erwarten nicht um das populäre Windows 95-Computerpiel, sondern um das Ende einer Beziehung: „Aber ich bin nicht sauer über meine Trennungen. Deshalb ist der Song ziemlich lustig“, sagt Carle. Außerdem ist der Track ein weiterer Beweis für das abwechslungsreiche Songwriting von IRNINI MONS. „En Solitaire“ ist ab 01.04.22 bei allen gängigen Streamingportalen verfügbar. Das Video feiert jetzt bei uns Premiere.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Support für SHELLAC

IRNINI MONS sind Ende Mai und Anfang Juni 2022 im Vorprogramm der legendären SHELLAC unterwegs und werden Ihr Debütalbum auch auf Bühnen präsentieren:

29.05.22 Berlin, Festsaal
30.05.22 Hamburg, Kampnagel 
31.05.22 Leipzig, Conne Island 
01.06.22 Wiesbaden, Schlachthof

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!