MONSTERS

Foto

Rock’n’Roll bunt gequadert

Gregor vom Hamburger Sounds of Subterranea-Label ist Spezialist für „bekloppte“ Formate. In Beton gegossene Platten, 1000-Teile-Puzzle, Voodoo-Puppen ... und als neuesten Streich die Schweizer Garagepunks THE MONSTERS als Baustein-Diorama. Für uns hat er seine Idee erläutert.

Seit einiger Zeit ist es ja modern, Auftritte von Bands oder auch Plattencover mit bunten dänischen Plastiksteinchen nachzubauen. Ein großes Manko war dabei bisher die Tatsache, das man als Fan sich lediglich nur Bilder anschauen konnte, da niemand solche Sets anbieten konnte. Ein Problem, welches ich nun aus den Weg geräumt hat. Stein um Stein baut man sich die Special Edition zum neuen MONSTERS-Album zusammen. Am Ende steht ein Club mit Bar, Bühne und Merchstand. Die Bandmitglieder können wahlweise mit Bühnenoutfit oder Freizeitbekleidung ausgestattet werden. Pumi, ihr langjähriger Soundmann und fester Bestandteil der Band, fummelt am Mischpult herum. Konzertposter füllen die Wände und die eine oder andere ausgetrunkene Bierflasche steht im Weg herum.

Es ist nicht die erste Special Edition auf meinem Label, allein für die MONSTERS wurde das Puzzle-Thema bereits dreimal aufgegriffen, und es wird auch nicht die Letzte sein. Es macht mir immer wieder großen Spaß, Specials für Bands zu entwerfen. Für diese Leidenschaft und zum Austausch mit Gleichgesinnten habe ich „The Bastards can’t dance – the Sophisticated Vinyl Association“ gegründet.