Reviews : BUBONIX / Still ... From Inside :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BUBONIX

Still ... From Inside

Format: LP

Label: Twisted Chords

Webseite

Wertung:


Vor genau 14 Jahren besprach ich in Ox #48 das erste Album „... From Inside“ der Limburger Hardcore-Band BUBONIX, welches mir bereits damals neun Punkte wert war. Die BUBONIX machten ihren Weg, brachten noch zwei weitere vielbeachtete Alben heraus und 2008 war dann Schluss.

2016 fand die Band für eine Handvoll Konzerte wieder zusammen und man beschloss „... From Inside“ wiederzuveröffentlichen. Wer die BUBONIX kennt, weiß, dass sie keine halben Sachen machen, und so wurde dem Album nicht nur ein komplett neues Artwork spendiert, sondern es wurde gleich ein Doppelalbum, welches neben den ursprünglichen zwölf Songs gleich 16 weitere Lieder enthält, die vom „Back In Town“-Demo (1998), der „Riot Holiday“-EP (1999) und den Aufnahmesessions zum „Please Devil, Send Me Golden Hair“-Album (2007) stammen, wobei letztere bis zuletzt unveröffentlicht blieben.

Somit bietet dieses Doppelalbum einen hervorragenden Überblick über ein Jahrzehnt des musikalischen Schaffens dieser Ausnahmeband, und dass dem Album ein fettes Booklet mit unzähligen Fotos und vielen Linernotes, ein Poster des Artworks und ein Download-Code beiliegen, rundet diese Wiederveröffentlichung perfekt ab.

So und nicht anders muss ein Rerelease aussehen!

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #127 (August/September 2016)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr