BUBONIX: Befreit von Erwartungshaltungen

BUBONIX: Befreit von Erwartungshaltungen
© by Thorsten Wagner

Schaut jetzt das Video zum neuen Song „Paid Out With Hate“.

09.12.2022 • Gut 15 Jahre nach ihrem letzten Album „Capsaicin“ kündigen BUBONIX mit „Through The Eyes“ eine neue Platte an. Das von Kurt Ebelhäuser und Michel Wern produzierte Album erscheint am 12.05.23 via Rookie Records / Kidnap Music. Mit zehn Liedern und einer Spielzeit von einer guten halben Stunde ist es sehr kompakt geworden. „Wir wollten einfach Songs schreiben mit jener Naivität, die wir in uns hatten, als wir uns seinerzeit kennengelernt und ultrahart dafür gebrannt haben, eine Band zu starten“, so Sänger und Vorzeige-Wildsau Thorsten Polomski. Befreit von sämtlichen Erwartungshaltungen der vergangenen Jahre wildern sich BUBONIX durch Genres wie Punk, Hardcore, Metal und Schweine-Rock, verbeugen sich tief vor klassischen Szene-Einflüssen und alten Helden, aber schaffen dabei auch etwas Neues irgendwo zwischen NEGATIVE APPROACH, BLACK FLAG, 7 SECONDS, MISFITS oder GLUECIFER und THE BRONX. Einen ersten Eindruck von „Through The Eyes“ bietet jetzt die erste Single „Paid Out With Hate“. Das dazugehörige Video stammt von Zeichner Rautie, den man unter anderem aus dem Ox kennt.

Hört jetzt den neuen Song „Paid Out With Hate“

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Ox präsentiert: BUBONIX auf Tour

18.05.23 Wiesbaden, Schlachthof

Jetzt erhältlich: Ox #165 mit BABOON SHOW-Titelstory, NOFX, ANTI-FLAG und mehr.

Das neue Ox #165 ist jetzt im Handel erhältlich und kann bei uns im Shop bestellt werden. Auf 148 Seiten gibt’s Interviews mit THE BABOON SHOW, NOFX, ANTI-FLAG, FJØRT, FIRESIDE, NO FUN AT ALL, PALE, POGENDROBLEM, SAMIAM und vielen mehr. Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!