WILLIE NELSON

Night and Day CD

Um es kurz und schmerzlos zu machen, das ist wohl das einzige Willie Nelson-Album, das ich nie mehr anhören werde! Ich finde es stinklangweilig, da hilft es auch nicht, dass es für den "Grammy" nominiert wurde und dass solche Auszeichnungen eh für´n Arsch sind, darüber glaube ich, brauchen wir nicht länger zu diskutieren! Willie dudelt sich perfekt durch zehn reine Instrumental-Songs, die alle leicht (Achtung! Unwort!) angejazzt sind und technisch brillant dargeboten werden.

Ich verstehe auch dieses ganze Hommage-Gesülze in den Linernotes, aber hat das dieser Mann wirklich nötig? Sich dieses Album zuzulegen ist genauso überflüssig, wie sein Duett mit JULIO IGLESIAS!! Wer den wirklichen Willie Nelson kennenlernen will, sollte sich lieber eine dieser Billig-Compilation-CDs zulegen, denn dort findet man so manche ungeschliffene Country-Perle! Ach ja, zu dem Titel fällt mir eher die Jacobs-Kaffeewerbung ein als gute Countrymusik...