Reviews : IL MARE DI ROSS / Nulla È Per Sempre Neppure L’Inverno :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

IL MARE DI ROSS

Nulla È Per Sempre Neppure L’Inverno

Format: CD

Label: Dingleberry

Webseite

Wertung:


IL MARE DI ROSS aus Italien, benannt nach dem Rossmeer, das an/um/vor der Antarktis liegt, haben, so wie FAKE OFF, offenbar in Erdkunde aufgepasst. Für eine Screamo-Band, die sich auch mal zu längerem Schweigen hinreißen lässt, haben sie also einen passenden Namen gefunden.

Songtitel zu nennen, muss ich mir hier allerdings ersparen, die sind nämlich alle mega lang, auf Italienisch und teilweise mit irgendwelchen Sonderzeichen versehen. Geht aber auch ohne, denn so richtig auseinanderhalten kann man die Songs sowieso nicht.

Es gibt chaotische Stakkato-Parts, Spoken-Word, Gang-Vocals und immer mal wieder ein kleines Zwischenspiel. Also alles, was der Screamo-Baukasten so hergibt. Das wird dann zusammengeschustert und es dauert meistens viel zu lange, bis es irgendeine Wirkung entfaltet.

Julius Lensch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr