Reviews : SORORITY NOISE / You’re Not As _ As You Think :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SORORITY NOISE

You’re Not As _ As You Think

Format: CD

Label: Big Scary Monsters

Webseite

Wertung:


Das bisher traurigste Album des Jahres kommt von SORORITY NOISE. Dabei fängt doch alles scheinbar so positiv an, wenn die Band einen ersten musikalischen Gruß an BRAND NEW sendet („No halo“), um dann aber in tiefschwarze Melancholie und stellenweise schon bedrückende Traurigkeit abzudriften.

Das ist unglaublich intensiv und packend. Man will Sänger Cameron Boucher schon fast in den Arm nehmen, wenn er über einen seiner vielen verstorbenen Freunde und die damit verbundene Trauer singt.

Verpackt werden diese Gefühle in Emo-Rock der ganz alten Schule. Elliott Smith und vor allem die bereits oben erwähnten BRAND NEW bilden das musikalische Fundament, welches SORORITY NOISE zu einer der interessantesten Bands auf Big Scary Monsters macht (und da gibt es unter anderem auch noch die unglaublich großen MODERN BASEBALL und BALANCE AND COMPOSURE).

„You’re Not As _ As You Think“ ist eine Platte geworden, die man nicht immer hören kann. Wenn man es jedoch tut, wird man mit unglaublich guten Songs belohnt, die so nicht mal Jesse Lacey geschrieben hätte.

Welches Wort hast du eigentlich heimlich auf den Strich gesetzt?

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

Suche

Ox präsentiert

ROGERS

Das aktuelle ROGERS Album „Augen auf!“ ist eine aufrüttelnde, eine aufregende Angelegenheit, die nicht zeitgemäßer auf Punkrocklevel sein könnte, ohne dabei in Epigonentum zu verfallen und einfach die Erfolgsrezepte von BROILERS oder TURBOSTAAT ... mehr