Reviews : LESS THAN JAKE / Borders and Boundries CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LESS THAN JAKE

Borders and Boundries CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Fat Wreck


Das sich LESS THAN JAKE nach vier grandiosen LPs nichts mehr beweisen müssen, ist wohl klar. Da erstaunt es eigentlich gar nicht, dass sie mit ihrer fünften Scheibe deutlich vom Gaspedal gehen und den Ska-Anteil auf ein Minimum reduzieren.

Das hört sich im ersten Moment schlimm an, aber wenn man die Platte nur eine Runde im CD-Player laufen lässt, haben sich fünfzehn Hits voller genialer Melodien und den typischen LESS THAN JAKE-Refrains unwiderruflich ins Gehirn gebrannt, von denen ich euch besonders "Look what happened", das überaus rockende "Hell looks a lot like L.A." oder "Is this thing on" ans Herz legen möchte.

Man kann sich noch so sehr dagegen wehren, man entkommt diesem Meisterwerk an melodischen Punksongs mit gelegentlichen Bläser Einsatz einfach nicht. Und wer will schon das LESS THAN JAKE ihr Talent damit verschwenden, dass sie immer wieder die gleiche Platte aufnehmen und Stück für Stück belangloser werden? Niemand, also weiter so, bis dass jeder weiss, dass LESS THAN JAKE so ziemlich jede Band in die Tasche stecken.

Randy Flame

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #41 (Dezember 2000/Januar/Februar 2001)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLACK LIPS

Wenn es um Rabaukentum im Garage-Punk geht, sind die BLACK LIPS die Nummer eins. Das Quartett aus Atlanta, Georgia macht seit langen Jahren mit wüsten Bühnenperformances von sich reden. Früher stand das exzentrische Bühnengebaren, also öffentliches ... mehr