Foto

CREEPSHOW

Death At My Door

Diese Band macht klar, wie man den eigenen Dämonen, die als symbolischer Tod vor der Türe lauern, am besten begegnet: Hol die Instrumente raus, hau rein, schrei Wut und Angst ins Mikro – und überfahre den Horror einfach mit einer geballten Ladung Psychobilly-Punkrock.

Ja, denn genau so ist es: THE CREEPSHOW sind über die Jahre – und nicht zuletzt dank ihrer (nicht mehr ganz) neuen Frontfrau Kenda, die einst auf Sarah Blackwood folgte – zu einer Band geworden, die ihr Genre definiert und mehr prägt als die anderen.

Besser gelingt das nur noch – auch aufgrund eines eher im alten Rock’n’Roll verwurzelten Ansatzes – TIGER ARMY. THE CREEPSHOW dagegen sind Punkrock mit morbidem Anstrich pur. Mit Arrangements, die einmal mehr mitreißen und die Konkurrenz weit, weit hinter sich lassen.