Reviews : HONEYMOON LECTER / Konsensmilch :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HONEYMOON LECTER

Konsensmilch

Format: CD

Spielzeit: 34:20

Webseite

Wertung:


Nein, komplette Neulinge sind die Mitglieder von HONEYMOON LECTOR in ihrem Geschäft nicht. Sie sammelten bereits einige Erfahrungen in Bands wie NOT AVAILABLE, SEASICK PIRATES und MOM’S DAY. Nun aber gibt das erste Album von HONEYMOON LECTOR.

Die vier Schwaben überzeugen darauf mit messerscharfem Hardcore-Punk, gepaart mit einem Schuss Emo, direkt und punktgenau gespielt. Da trifft Gefühl auf Härte, Melancholie auf Aggression.

Die elf deutschsprachigen Songs auf „Konsensmilch“ bieten eine kleine Tour durch das Innenleben einer nicht ganz ausgeglichenen Seele, um es mal vorsichtig auszudrücken. Die Band veröffentlicht das Album in Eigenregie und bekommt alleine deshalb meine volle Sympathie.

Musikalisch klingt das Ganze aber auch sehr reif und ausgefeilt. Wir bleiben am Ball.

Abel Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr