Foto

SEAWAY

Vacation

Gute Laune! Es ist Reisezeit und SEAWAY liefern den Soundtrack dazu. Zwölf lupenreine Pop-Punk-Songs, die geneigten Hörern den nächsten Urlaub versüßen können. Glücklicherweise funktionieren die Songs auch im Frühjahr, auf dem Skateboard.

Auf „Vacation“ erfinden SEAWAY den Pop-Punk sicher nicht neu, sie klingen dabei vielmehr wie so viele andere Bands in einem Genre, das an der Quantität zu ersticken droht. STATE CHAMPS oder NECK DEEP haben es mit ihren letzten Veröffentlichungen geschafft, zu Glanzlichtern aufzusteigen – davon sind SEAWAY mit ihrer Platte noch ein Stückchen entfernt.

Ja, die Songs machen gute Laune. Ja, die Songs klingen besser als die auf der neuen NEW FOUND GLORY-Scheibe. Die Kehrseite von „Vacation“ ist jedoch, dass das Album keine wirkliche Tiefe hat.

Hast du schlechte Laune, solltest du besser die Finger davonlassen. Aber hey, wer fährt schon mit schlechter Laune in den Urlaub?