STILLER TEILHABER

Süsse Säure

Zweieinhalb Jahre sind vergangen, nun hat der Solinger STILLER TEILHABER wieder Bock auf Stress. Wie gewohnt stehe ich wieder etwas ratlos vor meiner Anlage, während STILLER TEILHABER seine latent verrückten Songs auf mich loslässt.

So sehr „Süsse Säure“ auch immer wieder nach Hamburger Indie-Club klingt, so sehr besteht hier der Drang, es nicht dabei zu belassen, selbst wenn die schönen Schunkelbeats ihren Raum haben dürfen.

Erfreulicherweise auf diesem Album mehr als zuvor. Um die Brüche kommt man aber nun mal nicht herum, selbst wenn es nur um lächerlich lang gezogene Basslinien geht. Einfach rumhängen und rumtanzen wird nicht gern gesehen, auch nicht bei dem neuesten Streich des Solingers.

Erst kommt ein nach Hit duftender Song wie „Lucky lights“, nur um sich im Anschluss in einer skurrilen Form von Speed-Country zu ergehen. Einen passenderen Albumtitel als „Süsse Säure“ hat STILLER TEILHABER noch nicht gewählt.