Reviews : ASTMATISK GAPSKRATT / Heller Fargerik Enn Kald :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ASTMATISK GAPSKRATT

Heller Fargerik Enn Kald

Format: LP

Label: Sponk/Second Class Kids

Webseite

Wertung:


In den vergangenen Monaten habe ich eine Menge über aktuelle schwedische Punkbands erfahren, vorrangig durch das saucoole Turist i tillvaron-Fanzine. Wenn ich mir die Musik von ASTMATISK GAPSKRATT anhöre, dann bin ich regelrecht begeistert von dem sehr coolen melodischen Punkrock.

Die Aufnahme ist absolut hervorragend und knackig wie Bockwürstchen. Insgesamt habe ich glatt das Gefühl, dass das hier eine aktuelle neue Platte von ASTA KASK sein könnte. Und alleine durch die Erwähnung dieses Namens dürfte euch klar sein, in welche Richtung es musikalisch hier geht.

Alle Texte sind auf Schwedisch, so das ich mir hier einen Reim darauf mache, worüber sie singen. Aber das ist ungefähr so, wie wenn ein schwedisches Fanzine die Platte einer Deutschpunk-Band besprechen würde.

Stutzig macht mich etwas die Selbstverliebtheit der Band, denn auf dem gesamten Layout sieht man massiv viele Bilder von ihnen, dazu Live-Fotos von großen Bühnen mit Sicherheitszäunen und einem Publikum, das man an zwei Händen abzählen kann.

Die Posen entsprechen in keiner Weise dem echten Ansehen der Band, auch wenn sie wohl in diese Richtung gehen wollen. Wen so etwas nicht stört, der wird an dem ultramelodischen Punk von ASTMATISK GAPSKRATT sicher Gefallen finden.

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Suche

Ox präsentiert

ARGIES

Seit 1984 existieren die ARGIES bereits, was sie zum Urgestein der argentinischen Punk-Szene macht. Die bienenfleißigen Argentinier beweisen mit jedem neuen Album, dass sie die Speerspitze des südamerikanischen Punkrocks sind. No hay discusión! So, ... mehr