Reviews : LASERSHARK / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LASERSHARK

s/t

Format: LP

Label: Santa Diabla

Webseite

Wertung:


LASERSHARK präsentieren auf ihrer vielversprechenden Debüt-EP fünf astreine, auf das Wesentliche reduzierte Hardcore-Punk-Songs. Der Sound der Münsterländer erinnert an BACKFIRE, klingt aber deutlich räudiger.

Die Bandmitglieder spiel(t)en unter anderem auch bei IDLE CLASS und GRIM GOAT, deren Einflüsse deutlich zu hören sind. Gesungen wird in Englisch. Die wütend-melancholischen, aber nicht depressiven Lyrics beschreiben Abgründe der menschlichen Psyche, ohne Dämonen zu beschwören.

Mit „Don’t you feel eyes moving over your body, Clarice“ läuft bei mir ein Song in Endlosschleife. Ein Hit! Die Vinyl-Version ist einseitig bespielt und auf 150 Exemplare limitiert. Wer zu spät kommt, kann sich die EP auf Bandcamp runterladen.

Salvador Oberhaus

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Suche

Ox präsentiert

SELECTER

Es gibt immer noch eine Menge Leute da draußen, die bei schwarz-weißen Karos, perfekt gekleideten und doch stark verschwitzten Musikern sofort an die großen Bands des Ska und des 2-tone denken. Ganz klar ist auch THE SELECTER eine Combo, die seit ... mehr