Reviews : PARIAH / No Truth :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PARIAH

No Truth

Format: CD

Label: Redfield

Webseite

Wertung:


Auf der Suche nach der Wahrheit sind THE PARIAH nur enttäuscht worden – zu unserem Glück. Das Debütalbum der Melodic-Hardcore-Newcomer ist ein großer Schritt in die richtige Richtung und ein Kandidat auf den Titel Album des Jahres.

Heutzutage noch einigermaßen eigenständig zu klingen, ist im Hardcore sicher eine Seltenheit. „No Truth“ klingt dann brutal, wenn es sich richtig anfühlt. Die Songs strotzen vor technischer Finesse und sind so detailreich, dass Fans von COMEBACK KID oder COUNTERPARTS eigentlich nur das Herz aufgehen kann.

Dass aber eigentlich überhaupt nichts in Ordnung ist und dringend Redebedarf besteht, beschreit Sänger Henning Begemann in den elf Songs sehr eindrucksvoll. „No Truth“ handelt davon, dass wir uns viel zu oft in die eigene Tasche lügen und stellt den Begriff der Wahrheit in Frage.

Wie aufrichtig sind wir uns selbst und unseren Mitmenschen gegenüber eigentlich? THE PARIAH bieten hier keine Antworten, sie halten uns nur den Spiegel vor. Dabei bekommen sie unter anderem Hilfe von Brendan Murphy (COUNTERPARTS), der seinen Teil zu „Surged“ beiträgt.

„No Truth“ ist nicht nur ein unglaublich gutes Album. Es ist ein wichtiges Album.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr