Reviews : A.D. MANA / First Life :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

A.D. MANA

First Life

Format: LP

Label: Manic Depression

Webseite


Wahrscheinlich bin ich etwas zu alt, um hier in Ekstase zu verfallen, denn bei fast jedem Song fühle ich mich an einen aus den späten Achtzigern und frühen Neunzigern erinnert, der bei Freunden lief, die damals sehr viel Geld für Haarspray und spitze schwarze Schuhe ausgaben.

Nicht übel, aber auch nie so, dass ich nachgefragt hätte, was da gerade läuft, um mir die Platte zu kaufen. Darkwave, Post-Punk, ausschließlich Elektronik, EBM-Elemente, ein bisschen hiervon, ein wenig davon, viel Hall auf dem Gesang, gefällige Soundteppiche und vermutlich braucht es jede Menge Vintage-Synthesizer, um es so klingen zu lassen.

Mir ist das Ganze etwas zu distanziert und schwermütig, wobei ich davon ausgehe, dass der Herr genau weiß, welche Register er da gerade zieht. Tut im Grunde keinem weh, würde ich mir aber auch nicht live ansehen wollen, wenn die Party zwei Häuser weiter wäre.

Es liegt einzig und alleine an mir ...

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

DONOTS

Wer seit über 22 Jahren mit vollem Elan und Do-It-Yourself-Arbeitsethos im Dienste von Punkrock, Sportgitarre, positiver Message, Bodenständigkeit und Weiterentwicklung unterwegs ist und sich dabei mit jeder neuen Show und jedem Album noch zu ... mehr