Foto

A.D. MANA

First Life

Wahrscheinlich bin ich etwas zu alt, um hier in Ekstase zu verfallen, denn bei fast jedem Song fühle ich mich an einen aus den späten Achtzigern und frühen Neunzigern erinnert, der bei Freunden lief, die damals sehr viel Geld für Haarspray und spitze schwarze Schuhe ausgaben.

Nicht übel, aber auch nie so, dass ich nachgefragt hätte, was da gerade läuft, um mir die Platte zu kaufen. Darkwave, Post-Punk, ausschließlich Elektronik, EBM-Elemente, ein bisschen hiervon, ein wenig davon, viel Hall auf dem Gesang, gefällige Soundteppiche und vermutlich braucht es jede Menge Vintage-Synthesizer, um es so klingen zu lassen.

Mir ist das Ganze etwas zu distanziert und schwermütig, wobei ich davon ausgehe, dass der Herr genau weiß, welche Register er da gerade zieht. Tut im Grunde keinem weh, würde ich mir aber auch nicht live ansehen wollen, wenn die Party zwei Häuser weiter wäre.

Es liegt einzig und alleine an mir ...